ONKL OLLI

Onkl Olli, der aus Berlin stammende deutsch Pop/Rap Musiker, Produzent und Tonmeister war bereits in den 80ern mit 4 Jahren schon als Breakdancer, Schauspieler und Show-Tänzer in der Medienwelt unterwegs.

Die Vielzahl an Projekte und Produktionen haben Ihn über die Jahre stark geprägt und dazu beigetragen, seinen Stil, seine Richtung zu finden und zu perfektionieren.

Die Zeit in der HipHop/Rap Szene war mit Sicherheit eine der wichtigsten Stationen in seinem Leben, die unter anderem eine Zusammenarbeit mit Basstard, MC Bogy und AkteOne hervor brachte.

Mit seiner Gruppe „Stadtgespreech“, die 2009 gegründet wurde, konnte er unter anderem einen kleinen Erfolg auf YouTube feiern. Chronisch Pleite feat. Jope (Atzenmusik) hieß der Song, der ziemlich schnell die 50.000 (aktuell 130.000) Views Marke erreichte.

Mit vielen live Auftritten und Konzerten unter anderen neben Ayman, MC Rene, Bass Sultan Hengzt, MachOne und vielen anderen namenhaften Musikern konnte er sein Talent unter Beweis stellen.

Er ist mit seiner Musik gereift. Die Inspirationen für seine Texte holt er sich mitten aus dem Leben…